Sanitäter vor Impfkoje im Austria Center
APA/Robert Jäger
APA/Robert Jäger
Wien impft

Impfung für Altersgruppe ab 60 geöffnet

Die Stadt Wien hat am Mittwoch 28.000 Termine für eine Covid-19-Schutzimpfung für die Altersgruppe 60plus aufgemacht – also für den Jahrgang 1961 oder älter. Geimpft wird mit dem Impfstoff von Biontech/Pfizer, hieß es aus dem Büro von Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ).

Man verimpfe in dieser Altersgruppe Bintech/Pfizer „nicht zuletzt auch deshalb, weil die geringen Mengen der anderen Impfstoffe, die wir gerade haben, für Zweitstiche verwendet werden müssen“, so ein Sprecher des Gesundheitsstadtrates auf Twitter.

Die Termine sind „ab sofort“ online oder telefonisch über 1450 buchbar. Geimpft wird im Austria Center. Die erstem Impftermine finden laut dem Sprecher schon ab Donnerstag statt. Das sei „keine spontane Öffnung, sondern eine dauerhafte Öffnung dieser Altersgruppe. Ziel ist, jetzt auch bei den Unter-65-Jährigen die Impfquote in die Höhe zu treiben“, hieß es.