Hochstraße St. Marx
ASFINAG
ASFINAG
Chronik

Kinder nahmen Abkürzung über Tangente

Vier Kinder sind Samstagabend in Meidling von der Südosttangente (A23) gerettet worden. Sie wollten eine Abkürzung in einen Park nehmen. Ein zufällig vorbeikommender Rettungswagen brachte die Kinder zur Polizei.

Die drei Buben im Alter von neun, elf und zwölf Jahren sowie ein elfjähriges Mädchen wollten laut einem Bericht der „Kronen Zeitung“ von ihrer Siedlung Am Schöpfwerk ins Naherholungsgebiet am Liesingbach. Eine vermeintliche Abkürzung führte sie auf die Südosttangente im Bereich der Abfahrt Altmannsdorf. Dort versuchten die Kinder gegen 19.30 Uhr, die mehrspurige Fahrbahn zu überqueren.

Zwei Rettungseinsatzkräfte
Berufsrettung Wien
Notfallsanitäterin Sandra und Notfallsanitäter Stefan retteten die Kinder

Rettung brachte Kinder zur Polizei

Ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug der Wiener Berufsrettung, das auf dem Rückweg eines Einsatzes war, hielt an, bestätigte die Wiener Berufsrettung gegenüber wien.ORF.at. Mit dem Rettungsauto sicherten die helfenden Einsatzkräfte eine Fahrspur und nahmen die vier Kinder an Bord. Die Einsatzkräfte brachten die Kinder unversehrt in eine naheliegende Polizeiinspektion. Dort wurden die Eltern kontaktiert.