Chronik

Streit um Stofftier: Bruder stach zu

Ein 15-Jähriger hat gestern in der Donaustadt seinen zwei Jahre älteren Bruder mit einem Messer angegriffen. Auslöser der Messerattacke soll ein Streit um ein Stofftier gewesen sein.

Der 17-Jährige trug eine etwa drei Zentimeter lange Schnittwunde am linken Unterarm davon, die im Spital genäht werden musste. Die Berufsrettung alarmiert hatte noch der Angreifer selbst, ehe er aus der elterlichen Wohnung davonlief.

Betretungs- und Annäherungsverbot

Der Vorfall trug sich gegen 16.00 Uhr im Stadtteil Eßling zu. Die Polizei fahndete zunächst vergeblich nach dem Teenager. „Gegen 20.30 Uhr stellte sich der Tatverdächtige in Begleitung seines Vaters in der Polizeiinspektion Sonnenallee“, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst am Donnerstag.

Er wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt und mit einem Betretungs- und Annäherungsverbot belegt. Auslöser der Messerattacke soll ein Streit um ein Stofftier gewesen sein.