Chronik

Mann sperrte Frau in Wohnung

Ein Mann soll am Sonntagvormittag eine 31-jährige Frau mit einem Messer bedroht haben, um sie so am Verlassen der Wohnung zu hindern. Er soll sie auch genötigt haben, duschen zu gehen. Die Frau konnte nur mit einem Handtuch bekleidet fliehen.

Gegen 11.15 Uhr war es laut Polizei zu Meinungsverschiedenhaiten zwischen dem 51-Jährigen und der Frau gekommen. Nachdem die 31-Jährige gehen wollte, soll der Mann sie mit einem Messer bedroht haben. Anschließend soll er sie gezwungen haben sich auszuziehen und duschen zu gehen. Die 31-Jährige konnte, nur mit einem Handtuch bedeckt, aus der Wohnung flüchten und schrie um Hilfe.

In der Laxenburger Straße wurde ein Passant auf die um Hilfe rufende Frau aufmerksam und kam ihr zur Hilfe. Er versuchte den Verfolger zu stoppen und alarmierte die Polizei. Die Beamten konnte den Tatverdächtigen festnehmen.

Frau wurde ins Spital gebracht

Der Mann und die Frau dürften einander nach übereinstimmender Aussage schon länger kennen, die 31-Jährige wäre auch schon öfter bei dem Nigerianer zu Besuch gewesen. Während die Frau von der schweren Nötigung berichtete, stellte der Beschuldigte dies in Abrede. Die 31-Jährige wurde in ein Spital eingeliefert.

Von Gewalt betroffene Frauen- und Mädchen können sich an das Netzwerk österreichischer Frauen und Mädchenberatungsstellen wenden. In Wien ist der 24-Stunden-Frauennortuf unter der Nummer (01) 71 71 9 erreichbar.