Chronik

19-Jähriger bei Massenschlägerei schwer verletzt

Bei einer brutalen Massenschlägerei auf der Ottakringer Straße hat ein 19-Jähriger in der Nacht auf heute schwerste Kopfverletzungen durch einen Schlagring erlitten. Der mutmaßliche Täter, ein 17-Jähriger, wurde festgenommen.

Worum es um 1.00 Uhr bei der Rauferei zwischen den insgesamt neun jungen Männern im Alter zwischen 16 und 19 ging, wollten die schweigsamen, aber durchgehend alkoholisierten Jugendlichen nicht verraten, berichtete die Polizei am Sonntag. Doch mussten die Einsatzkräfte dem bewusstlosen 19-Jährigen sofort Erste Hilfe leisten.

Schlagring
LPD Wien
Der mutmaßliche Täter schlug mit Schlagring auf Kopf seines Opfers ein

Auf am Boden liegendes Opfer eingeprügelt

Dieser war laut Zeugen von dem Jüngeren mit einem Schlagring niedergeschlagen worden. Auch als das Opfer am Boden lag, prügelte er weiter auf den Kopf des Österreichers ein. Der Tatverdächtige (ebenfalls österreichischer Staatsbürger) wurde festgenommen. Das Opfer wurde nach der Erstversorgung durch die Berufsrettung Wien schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Zwei weitere Personen erlitten leichte Blessuren.