Taucher der Berufsfeuerwehr Wien bei Suchaktion in Neuer Donau
ORF
ORF
Chronik

Wieder Toter bei Badeunfall

In Wien ist es wieder zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Ein 18-Jähriger ist am Montag in der Neuen Donau ertrunken.

Zwei Zeugen riefen am Montag kurz vor 21.00 Uhr per Notruf um Hilfe. Einer der beiden dürfte ein Freund des Ertrunkenen gewesen sein. Die Zeugen lieferten aber widersprüchliche Angaben zum Unfall. Dennoch konnten Einsatztaucher stromabwärts nach der Brigittenauer Brücke das Opfer bergen. Die Versuche, den 18-Jährigen wiederzubeleben, blieben aber ohne Erfolg.

Tödlicher Badeunfall am Sonntag

Erst am vergangenen Sonntag kam ORF-Sportlegende Peter Elstner bei einem Badeunfall ums Leben. Er war laut Feuerwehr von einer Plattform ins Wasser gesprungen und nicht mehr aufgetaucht. Die Rettungskräfte konnten ihn nur noch leblos bergen.