Der Badesee in der Seestadt
ORF
ORF
Chronik

18-Jähriger nach Badeunfall reanimiert

Ein 18 Jahre alter Mann ist nach einem Badeunfall in einem Badeteich in der Seestadt Aspern in der Wiener Donaustadt am Freitagnachmittag reanimiert worden. Der junge Mann war beim Schwimmen untergegangen.

Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung reanimierten den jungen Mann, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen, sagte eine Sprecherin. Der Unfall war gegen 15.00 Uhr passiert. Ein gleichaltriger Freund dürfte versucht haben, den 18-Jährigen herauszuziehen, er wurde von der Wiener Berufsrettung ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Auch die Polizei und die Einsatztaucher der Feuerwehr waren an Ort und Stelle.

Tödlicher Badeunfall am Montag

In den vergangenen Tagen ist es zu mehreren Badeunfällen gekommen, teils mit tödlichem Ausgang. Zuletzt ist ein 18-Jähriger am Montag in der Neuen Donau ertrunken. Einsatztaucher der Feuerwehr konnten das Opfer stromabwärts nach der Brigittenauer Brücke bergen. Die Versuche, den 18-Jährigen wiederzubeleben, blieben aber ohne Erfolg.