Hinweismarkierungen bei der Teststation Austria Center
APA/Herbert Neubauer
APA/Herbert Neubauer
Coronavirus

Konzerte und Public-Viewing in Impfstraße

Die Stadt Wien macht die Impfungen für die Jungen in der Bundeshauptstadt wie angekündigt zum Event. Bei der Impfstraße im Austria Center Vienna finden am Wochenende Konzerte statt, außerdem gibt es EM-Public-Viewing.

35.000 Impftermine wurden für die Altersgruppe der 18 bis 30-Jährigen freigeschaltet, sie erhalten den One-Shot-Impfstoff von Johnson & Johnson. Die ersten Konzerte gibt es bereits am Freitag. Die Aktion steht unter dem Motto „Vakzinenparty statt Kabinenparty“. „Impfen ist wichtig, warum sollte es nicht auch ein leiwandes Erlebnis sein? Wien macht"s möglich“, sagte Wiens Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ).

EM-Spiele werden auch nach Event übertragen

Samstag und Sonntag starten jeweils um 15 Uhr die Acts, zu hören sind lokale Künstler wie „Kid Pex“, „Pendl“, „Flo Gruber“ oder „X-Eption“. Für impfwillige Fußballfans gibt es im Wartebereich rechtzeitig zum Anpfiff am Samstag ab 21 Uhr Screens für das Public Viewing des EM-Achtelfinalspiels Österreich gegen Italien. „Egal, ob Österreich am Samstag ins Viertelfinale aufsteigen kann. Künftig werden alle weiteren Spiele der EM übertragen“, kündigte Hacker an. Das genaue Line-Up der Konzerte findet sich am Twitter-Account der Stadt Wien.