Chronik

Durch Stichwunde in Lebensgefahr

Ein 21-Jähriger ist in der Nacht auf Samstag in der Wiener Innenstadt niedergestochen worden. Er schwebte Samstagnachmittag in Lebensgefahr. Der Täter konnte unerkannt entkommen.

Der 21-Jährige erlitt laut Angaben der Wiener Berufsrettung multiple Stichverletzungen im Brustbereich. Die Rettung versorgte ihn direkt am Tatort am Franz-Josefs-Kai und brachte ihn danach in ein Krankenhaus. Der Blutverlust sei erheblich gewesen, hieß es. Der Mann befindet sich in Lebensgefahr.

Verdächtiger weggelaufen

Passanten hätten beobachtet, wie das Opfer gegen 1.50 Uhr blutend zusammenbrach und alarmierten die Polizei. Mehrere Polizeistreifen und die WEGA waren kurze Zeit später am Tatort. Ein Sprecher der Polizei sagte am Nachmittag, zu den Hintergründen der Tat sei nichts bekannt. Der Verletzte sei nicht ansprechbar. Zeugen beobachteten auch noch, wie ein Tatverdächtiger weglief. Eine Fahndung blieb aber ohne Erfolg.