Schlange
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Schlange in Wiener WC

In der Toilette einer Wohnung in Wien-Floridsdorf ist am Donnerstagabend eine Schlange entdeckt worden. Verletzt wurde niemand. Der Besitzer wurde bisher nicht ausgeforscht.

Gegen 16.00 Uhr verständigte die 68-Jährige erstmals die Polizei. Sie habe berichtet, dass eine „ungefähr einen Meter lange, dunkle Schlange durch die Toilette gekommen ist und, als sie die Frau erblickt habe, wieder weggekrochen sei“, sagte Polizeisprecher Mohamed Ibrahim der APA.

Schlangenfund auf WC

In der Toilette einer Wohnung in Floridsdorf ist eine Schlange entdeckt worden. Verletzt wurde niemand. Der Besitzer wurde bisher nicht ausgeforscht.

Als die Beamten in die Wohnung der Frau in Floridsdorf nahe dem Angelibads kamen, war von dem Tier keine Spur. Die Polizisten zogen unverrichteter Dinge wieder ab. Gegen 19.00 Uhr rief die Frau erneut den Notruf. Zuvor hatte sie ein Foto der Würgeschlange gemacht. Die Beamten verständigten die MA 49 (Wildtierservice).

Schlange in WC
LPD Wien

Besitzer noch unbekannt

Mitarbeiter des Wildtierservice befreiten den Python schließlich aus dem WC und verbrachten ihn ins Tierquartier. Von dort ging es schließlich weiter in den Reptilienzoo Forchtenstein. „Der Besitzer konnte bisher noch nicht ausfindig gemacht werden“, sagte Ibrahim.

Der Python war übrigens nicht das einzige exotische Tier, das am Donnerstag in Wien entfleuchte. Ebenfalls in Floridsdorf, in der Mühlschüttelgasse, wurde eine Boa gefunden. Und in der Troststraße in Favoriten wurde eine Vogelspinne eingefangen. Auch diese Tiere wurden in den Reptilienzoo Forchtenstein gebracht.

Fotos der Tiere gibt es auf dem Twitter-Account LostPetsVienna. Dieses Projekt der APA-Datenredaktion erzeugt mit den Infos des Fundservice für Haustiere der Stadt Wien automatisch Tweets, damit die Tiere wieder zu ihren Besitzern finden.

Grazer durch Schlange leicht verletzt

Erst vor wenigen Tagen war in Graz ein 65-Jähriger in seiner Toilette durch einen Python leicht verletzt worden. Die Schlange war aus dem Terrarium einer Nachbarwohnung entkommen.

In Enns verstarb am Donnerstag ein 24-Jähriger nach einem Schlangenbiss. Der Mann hielt in seiner Wohnung mehrere Giftschlangen, darunter auch eine Hornviper, die als eine der giftigsten Schlangen Europas gilt. Er starb an den Folgen des Bisses der Hornviper.