Unfall mit Scooter
ORF
ORF
Chronik

74-Jähriger nach Scooter-Unfall im Donaukanal

Schwerer Unfall mit einem manipulierten E-Scooter am Donaukanal: Ein 74-Jähriger wurde schwer verletzt, nachdem er mit einem Fußgänger zusammenstieß und in den Donaukanal fiel.

Der Mann war am Freitag gegen 17.40 Uhr mit einem E-Scooter am Treppelweg der Oberen Donaustraße unterwegs, als er mit einem 16-jährigen Fußgänger zusammenstieß. Danach stürzte der 74-Jährige über das Geländer eines Treppenabganges in den Donaukanal. Passanten holten den schwer verletzten Mann aus dem Wasser. Er erlitt einen Bruch des rechten Oberarms und eine Rissquetschwunde am Kopf. Die Berufsrettung musste ihn in ein Spital bringen.

Unfall mit Scooter
ORF
Unfallort am Donaukanal

Scooter war manipuliert

Der 16-jährige Fußgänger, der von dem Scooter-Lenker angefahren wurde, erlitt nur Abschürfungen und lehnte eine medizinische Versorgung ab. Laut Polizei war der E-Scooter manipuliert, sodass damit schneller als erlaubt gefahren werden konnte.