Ein Baustellenschild
ORF
ORF
Verkehr

Zwei Baustellen sorgen für Staugefahr

Bis 13. August kommt es in zwei Straßen in Wien zu Bauarbeiten. Schon seit der Nacht wird am Rennweg gearbeitet, seit der Früh ist auch die Ketzergasse zum Teil gesperrt. Die Arbeiten können auch zu Stau führen.

Die Bauarbeiten am Rennweg im Bezirk Landstraße zwischen Fasanplatz und Aspangstraße finden seit Montag bis zum 13. August immer in der Nacht statt, wie auch Infoschreiben vor den betroffenen Wohnhäusern zeigen. Bei den Arbeiten wird der Fahrbahnbelag getauscht, Anrainerinnen und Anrainer fügten bei einem Infoschreiben den Wunsch nach einem Radweg hinzu. Für die Baustellendauer müssen aber alle auf die Gleise der Straßenbahn ausweichen.

Baufahrzeuge in der Ketzergasse
ORF
In Liesing liefen am Montag schon Vorbereitungen

Zehntägige Baustelle in Liesing

Überhaupt gesperrt wird die Ketzergasse in Liesing in Fahrtrichtung Rodaun und zwar zwischen Pellmanngasse und Perchtoldsdorfer Straße. Auch hier werden bis 13. August Betonfelder saniert. Der Verkehr wird über Pellmanngasse, Siebenhirtenstraße, Seybelgasse, Rudolf-Waisenhorn-Gasse, Fröhlichgasse, Rosa-Tree-Gasse, Breitenfurter Straße und Perchtoldsdorfer Straße, heißt es beim ÖAMTC.

Speziell in den Spitzenverkehrszeiten wird auf der Ketzergasse, der Breitenfurter und Perchtoldsdorfer Straße und rund um den Bahnhof Liesing mit Staus zu rechnen. Auch auf der Umleitung muss man von Zeitverlusten ausgehen. Der ÖAMTC rät, sich für die zehntägige Baudauer Ausweichrouten zu suchen.