Chronik

Achtjähriger von Bus erfasst

In Wien-Landstraße ist es heute Mittag zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Buslenker der Linie 74A erfasste einen achtjährigen Buben. Er wurde im Kopfbereich schwer verletzt.

Der Unfall geschah kurz vor 12.00 Uhr, als der Bub in Begleitung seiner Mutter den Rennweg bei der Kreuzung mit der Landstraßer Hauptstraße überqueren wollte. Im selben Moment fuhr jedoch der 33-jährige Buslenker in der Landstraßer Hauptstraße Richtung Landstraßer Gürtel los und bog links in den Rennweg ein. Es kam zu dem Zusammenstoß.

Mit Hubschrauber in Spital eingeliefert

Wie ein Sprecher der Wiener Linien mitteilte, wurde das Kind mit dem Hubschrauber in ein Spital gebracht. Lebensgefahr bestand laut Wiener Berufsrettung keine. Der Busfahrer konnte bisher keine Angaben zum Unfallhergang machen, er erlitt einen Schock und wird vom betriebsinternen Kriseninterventionsteam betreut.