Polizeiautos im Einsatz
ORF
ORF
Chronik

Bewaffneter Mann überfiel Postfiliale

Ein bewaffneter Mann hat am Montag eine Postfiliale in Wien-Floridsdorf überfallen. Die Tat verübte er gegen 9.00 Uhr bei einer Niederlassung in der Pragerstraße. Nach einer Sofortfahndung wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Der Räuber soll es auf die Handkassa in der Filiale abgesehen haben. Wie Zeugen berichteten betrat er die Postfiliale maskiert und mit einer Schusswaffe. Danach soll er die Filiale zu Fuß verlassen haben, wie die Polizei berichtete. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz. Im Zuge der Fahndung gelang es der Polizei, einen „dringend tatverdächtigten“ 69-jährigen Mann in einer Wohnhausanlage in der Brünner Straße festzunehmen.

Wohl niemand verletzt, Beute unklar

Ob er Geld erbeutet hat, war vorerst unklar. Laut Informationen der Polizei wurde bei dem Überfall niemand verletzt. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen.