Ein zerstörtes Motorrad nach einem Unfall mit einem Lkw
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Motorradfahrer stirbt bei Unfall mit Lkw

Ein Motorradfahrer ist in der Nacht auf Freitag in Liesing bei einem Unfall mit einem Lkw ums Leben gekommen. Gegen den Lkw-Lenker wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung ermittelt.

Der 28-Jährige war mit seinem Motorrad gegen 4.00 Uhr auf der Vorarlberger Allee in Richtung Richard-Strauss-Straße unterwegs, als ein 40-Jähriger mit einem Lkw vom Kaffeeweg nach links in die Vorarlberger Allee einbog. Im Kreuzungsbereich kam es zum Unfall berichtete Polizeisprecher Christopher Verhnjak.

Alkotest des Lkw-Lenkers negativ

Umfangreiche Erste-Hilfe-Maßnahmen von Beamten des Stadtpolizeikommandos Liesing und der Berufsrettung brachten keinen Erfolg. Der Motorradfahrer starb auf dem Weg in ein Krankenhaus. Gegen den 40-jährigen rumänischen Staatsbürger am Steuer des Lkw wurden Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Tötung eingeleitet. Ein Alkotest bei ihm verlief negativ.