Sanierter Zuschauerraum im Raimund Theater
APA/Herbert Neubauer
APA/Herbert Neubauer
Kultur

Sesselpatenschaft im Raimund Theater

Wenn das Wiener Raimund Theater Ende September nach seiner Generalsanierung wiedereröffnet wird, könnte das Publikum auf ganz besonderen Botschaften Platz nehmen. Denn für die neue Bestuhlung im Zuschauerraum werden Sesselpatenschaften angeboten.

Um 490 Euro kann ein Sitzplatz für drei Jahre mit einem individuellen Text versehen werden, teilte das Haus der Vereinigten Bühnen Wien (VBW) mit. „Mit der Sanierung konnten wir das Theatererlebnis für unsere Gäste optimieren – neue, bequeme Sessel sind dabei unerlässlich“, wurde VBW-Geschäftsführer Franz Patay zitiert.

Raimundtheater Zuschauerraum
APA/Herbert Neubauer
Ein Sessel ist für 490 Euro für drei Jahre zu haben

„Noch stärker mit Haus verbunden fühlen“

„Die Sesselpatenschaft bietet die Gelegenheit, sich noch stärker mit dem Haus verbunden zu fühlen und unsere Produktionen noch persönlicher erleben zu können.“ Jeder Pate und jede Patin erhält eine Einladung zu einer exklusiven Preview von „Miss Saigon“.

Ende November starten die Voraufführungen für die neue Musicalproduktion, am 3. Dezember findet die Premiere statt. Eröffnet wird das generalsanierte Haus am 26. September mit der Gala „We Are Musical“. Auch im Wiener Burgtheater laufen seit drei Monaten Umbauarbeiten. Davon soll ab September auch das Publikum profitieren: durch neue, bequeme Sessel, bessere Sicht und Belüftung.