Unfallort in der Thaliastraße
ORF
ORF
Chronik

Motorrad erfasste 75-Jährige: Lebensgefahr

Eine 75-jährige Frau ist Sonntagnachmittag auf der Thaliastraße in Wien-Ottakring von einem Motorrad erfasst worden. Die Pensionistin wollte die Straße überqueren. Sie schwebt in Lebensgefahr.

Laut Polizei war ein 27-jähriger Motorradfahrer auf der Thaliastraße stadteinwärts. Die 75-jähriger Frau betrat laut derzeitigem Ermittlungsstand die Fahrbahn, um die Straße zu überqueren. Dabei wurde sie von dem Motorrad niedergestoßen.

Schwere Kopfverletzungen

Die Frau erlitt schwere Kopfverletzungen und wurde auf die Intensivstation eines Krankenhauses gebracht, berichtete die Polizei am Montag. Der Motorradfahrer zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Er dürfte eine Hüftfraktur erlitten haben. Die Thaliastraße musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.