Chronik

Uhrgeschäft überfallen: Mitarbeiter gefesselt

Ein Uhrmachergeschäft in Wien-Landstraße ist am Vormittag überfallen worden. Laut Polizei wurde dabei ein 51-jähriger Mitarbeiter gefesselt. Von dem Täter fehlt jede Spur, die Fahndung läuft.

Der Überfall ereignete sich am Dienstag gegen 10.30 Uhr. Der Räuber soll den Mitarbeiter mit einer Pistole bedroht und dann gefesselt haben. Der 51-Jährige wurde dabei nicht verletzt. Die Polizei konnte eine Viertel Stunde nach dem Überfall verständigt werden.

Beute in unbekannter Höhe

Die Fahndung der Wiener Polizei brachte bisher keinen Erfolg. Das Landeskriminalamt hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Der Räuber ist 1,80 Meter groß und schlank. Er war dunkel bekleidet und trug einen dunklen Mund-Nasen-Schutz. Der Mann flüchtete mit Beute in unbekannter Höhe.