Chronik

Betrunkener Sohn ging auf Mutter los

Eine 52-jährige Frau hat Montagvormittag die Polizei um Hilfe gerufen, weil sie von ihrem Sohn verbal und körperlich attackiert worden war. Der 33-Jährige wohnte seit Kurzem wieder bei seiner Mutter in Favoriten und kam völlig betrunken nach Hause.

Die Frau wollte ihre Ruhe, aber der Mann war laut und ungehalten, da kam es laut Polizei zum Streit. Der 33-Jährige soll dabei seiner Mutter ins Gesicht geschlagen und mit den Worten „Ich werde dich verbrennen“ bedroht haben. Polizisten nahmen den Mann fest und sprachen gegen ihn zudem ein Betretungs- und Annäherungsverbot aus.

Hilfe suchen

Die Wiener Polizei ist Ansprechpartner für jedes Opfer von Gewalt. Der Polizeinotruf 133 sei jederzeit für Personen, die Gewalt wahrnehmen oder von Gewalt betroffen sind, erreichbar, so die Polizei am Montag in einre Aussendung. Auch der 24-Stunden-Frauennotruf (01-71719) und der Frauenhaus-Notruf des Vereins Wiener Frauenhäuser (05 77 22) sind rund um die Uhr besetzt. Das Landeskriminalamt Wien, Kriminalprävention, bietet zusätzlich Beratungen unter der Hotline 0800-216346 an.