Start-up GoStudent
GoStudent
GoStudent
Wirtschaft

Start-up GoStudent schluckt SchoolFox

Das Wiener Nachilfe-Start-up GoStudent ist nach dem 205 Mio. Euro schweren Einstieg von Tencent und Softbank auf Einkaufstour. Laut einem Bericht übernahm GoStudent das Wiener Unternehmen Fox Education, das Start-up hinter der bekannten App SchoolFox.

Das berichtete das Nachrichtenportal Brutkasten am Dienstag. SchoolFox wird von vielen Lehrkräften zur Kommunikation mit Eltern und Schülern genutzt. Marke und Unternehmen sollen genau so weiterlaufen wie gewohnt. Der Kaufpreis wird nicht genannt. „Unsere Business Angels und A1 sind sicher sehr zufrieden und haben einen guten Return on Investment gemacht“, sagte Fox-Education-Mitgründer Julian Breitenecker zu Brutkasten.

Die Fox Education Services GmbH war Anfang 2018 im Firmenbuch eingetragen worden. Gründer und Erstinvestoren waren neben Breitenecker David Schalkhammer, Stefan Siegl, die floud ventures GmbH sowie Gerhard Walzl. 2019 und 2021 stiegen weitere Risikokapitalgeber auch aus Deutschland ein.