Flagge an einer Trafik mit Hinweis Lotto-Jackpot
APA/Roland Schlager
APA/Roland Schlager
Chronik

Wiener knackte Lottovierfachjackpot

Der Vierfachjackpot bei Lotto „6 aus 45“ ist geknackt. Ein Spielteilnehmer aus Wien hatte mit einem Quicktipp Glück. Die „sechs Richtigen“ – 1, 10, 11, 30, 34 und 41 – bescherten ihm rund 4,4 Millionen Euro.

Der ebenfalls am Freitag verloste Bonus in Höhe von 300.000 Euro ging an einen Online-Teilnehmer, der über win2day mitgespielt hatte. Nur der Einser fehlte einem Niederösterreicher in seinem Quicktipp für „6 aus 45“. Er kann sich mit seinem Fünfer mit der Zusatzzahl 28 immerhin noch über 128.000 Euro freuen.

Ebenfalls ein Niederösterreicher gewann im ersten Rang von LottoPlus – mit dem einzigen Sechser – rund 295.000 Euro. Gleich vier Teilnehmer – aus Salzburg, der Steiermark und zwei aus Kärnten – hatten Joker-Glück. Die richtige Jokerzahl beschert ihnen jeweils mehr als 48.000 Euro, gaben die Lotterien am Freitagabend bekannt.