Lange Gasse
ORF
ORF
Chronik

Frau fuhr mit Motorrad in Kindergartengruppe

Eine 38-jährige Motorradlenkerin hat am Donnerstag bei einer Kreuzung in Wien-Josefstadt aus unbekannter Ursache die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist in eine Kindergartengruppe gefahren. Zwei Kinder wurden verletzt.

Die Lenkerin überquerte die Kreuzung bei der Laudongasse mit der Lange Gasse als sie die Kontrolle verlor. Durch den Zusammenprall wurden zwei Kinder, die Lenkerin sowie eine 50-jährige Pädagogin verletzt, berichtete die Polizei.

In Kindergartengruppe gerast

Eine Motorradfahrerin fährt an der Kreuzung Laudongasse mit der Lange Gasse in einer Kindergartengruppe. Zwei Kinder und eine Pädagogin werden verletzt, auch die Lenkerin. Sie ist offenbar ihrem Fahrllehrer gefolgt. Die Kreuzung gilt generell als gefährlich.

Lenkerin schwer verletzt

Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten die Betroffenen notfallmedizinisch. Die 38-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Spital gebracht, ein fünfjähriges Mädchen und die Kindergartenpädagogin wurden in häusliche Pflege entlassen. Ein dreijähriges Mädchen musste mit dem Verdacht einer Kopfprellung zur Beobachtung stationär in einem Spital aufgenommen werden