Chronik

Pkw-Lenker wollte Einsatzkräfte rammen

Bei einer Schwerpunktaktion der Wiener Polizei hat am Freitag ein Mann versucht, sich der Anhaltung zu entziehen und dabei die Einsatzkräfte abdrängen und rammen wollen. Insgesamt gab es über 400 Anzeigen bei der Aktion.

Alleine 362 Anzeigen stellte die Polizei wegen Geschwindigkeitsübertretungen aus. Dazu kamen noch 50 weitere Anzeigen im Verkehrsbereich, wie die Polizei am Samstag mitteilte. Ein Lenker raste mit 186 km/h in einer Tempo-30-Zone. Ihm droht ein Führerscheinentzugsverfahren.

Slowake bremste Fahrer aus

Im Bereich der Ostautobahn (A4) soll ein Fahrer versucht haben, sich der Anhaltung zu entziehen. Dabei versuchte er, die ihn verfolgenden Einsatzkräfte abzudrängen bzw. zu rammen. Der Tatverdächtige, von Simmering Richtung A4 unterwegs, wurde schließlich auch dank der Mithilfe eines slowakischen Lenkers angehalten, der das Fahrzeug des Flüchtigen ausbremste. Die Polizisten nahmen den 48-jährigen Österreicher fest.