Ein Auffahrunfall mit mehreren Autos beim Donauzentrum
heute.at
heute.at
Chronik

Sechs Verletzte nach Auffahrunfall

Auf der Wagramer Straße in der Donaustadt sind am Samstag nahe dem Donauzentrum bei einem Unfall mit mehrerer Autos sechs Personen verletzt worden. Zwei davon erlitten schwere Verletzungen, sie wurden in Schockräume gebracht.

Die vier Leichtverletzten, unter ihnen ein Kind, erlitten Prellungen. Die Rettung war mit elf Fahrzeugen am Unfallort. Auch die Sondereinheitsgruppe (SEG), vormals K-Zug, rückte aus. Der Auffahrunfall ereignete sich an einer Kreuzung im Regen, wie „heute.at“ berichtete.

Auto blieb auf Dach liegen

Am Freitagabend hatte sich auf der Laxenburger Straße im Bezirk Favoriten ein Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten ereignet. Eine 37-Jährige touchierte mit ihrem Wagen zuerst ein vor ihr fahrendes Taxi. In weiterer Folge kollidierte sie mit zwei abgestellten Fahrzeugen und mit einem aus einer Parklücke kommenden Pkw.

Ein demoliertes Auto nach einem Unfall
ORF
Die Spuren des Auffahrunfalls in der Laxenburger Straße waren noch am Samstag zu sehen

Das Auto der 37-Jährigen kam schließlich auf dem Autodach liegend zum Stillstand. Die Berufsrettung versorgte einen 25-jährigen Taxifahrgast an Ort und Stelle. Die Unfalllenkerin dagegen wurde aufgrund eines psychischen Ausnahmezustandes in ein Spital gebracht.

Schwer verletzter E-Bike-Fahrer

Auf der Gerasdorfer Straße in Floridsdorf ist ebenfalls am Freitagabend ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt worden. Eine 32-jährige Frau hatte ihr Fahrzeug eingeparkt, ihr zehnjähriger Sohn öffnete die Autotüre just in dem Moment, als der 52-jähriger Radler vorbeifuhr. Es kam zur Kollision und der Mann stürzte. Nach der Erstversorgung durch die Berufsrettung wurde er in ein Spital gebracht, berichtete die Polizei.