Chronik

Frau stirbt bei Zimmerbrand in Neubau

Eine Frau ist am Mittwochnachmittag bei einem Zimmerbrand in der Kandlgasse in Neubau ums Leben gekommen. Die Brandursache ist noch unklar.

Aus der Wohnung raucht es, Feuerwehrmann auf Drehleiter
Stadt Wien/Feuerwehr
Schwierige Löscharbeiten

Wie die Berufsfeuerwehr berichtete, war eine Passantin auf durch ein geschlossenes Fenster der Altbauwohnung dringenden Rauch aufmerksam geworden. Die Löscharbeiten gestalteten sich schwierig, weil in den Räumlichkeiten zahlreiche Gegenstände gelagert gewesen waren.

Zweite Löschleiter durch Fenster

Der Brandherd wurde trotz des Einsatzes einer Wärmebildkamera nicht sofort gefunden, berichtete Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Deshalb wurde mit einer zweiten Löschleitung über eine Drehleiter von außen durch ein Fenster in die Wohnung eingestiegen. In der Nähe des Fensters fanden die Einsatzkräfte die leblose Frau. Die Reanimation durch die Berufsrettung blieb vergeblich. Das Landeskriminalamt Wien hat die
Untersuchungen zur Brandursache aufgenommen.