In der Mariahilfer Straße 36 entsteht das neue Lokal von Szenegastronom Martin Ho
ORF
ORF
Chronik

Neuer Club von Martin Ho wieder gesperrt

Wieder Wirbel um das neue Szenelokal von Gastronom Martin Ho auf der Mariahilfer Straße. Donnerstagnacht soll die Polizei „The Hidden Club“ dicht gemacht haben, berichtet die „Kronen Zeitung“. Es soll ohne Genehmigung gefeiert worden sein.

Die offizielle Genehmigung dürfte immer noch nicht erfolgt sein. „Die Genehmigung ist in Zustellung“, meinte Martin Ho noch Donnerstagnachmittag zur „Krone“. Am Abend soll er dann den Club aufgesperrt haben – auch noch ohne Genehmigung und zum Ärger der Anrainer, die seit Wochen gegen das neue Lokal mobil machen.

Geldstrafe droht

Wenige Zeit später kamen die Magistratsbeamten der Gruppe Sofortmaßnahmen. Der Club wurde mit Hilfe der Polizei gesperrt. „Was ist denn jetzt los? Wir haben ja nichts gemacht“, meinte ein Gast gegenüber der „Kronenzeitung“. Ho muss nun mit einer Strafe von 1.000 Euro rechnen. Laut einem Sprecher von Ho werden die nötigen Genehmigungen in den nächsten tagen erwartet. Fortsetzung folgt.