Eine AUA-Boeing 777 mit der Kennung OE-LPF
APA/ Robert Jäger
APA/ Robert Jäger
Chronik

AUA-Flug in elf Stunden von Wien nach Wien

Fluggäste einer AUA-Maschine waren am Dienstag elf Stunden von Wien nach Wien unterwegs. Auf dem Weg nach Chicago landete das Flugzeug wegen eines medizinischen Notfalls in Island. Dort entschied sich die Crew zur Rückkehr.

Wegen des Notfalls wurde ein Großteil der medizinischen Ausrüstung an Bord verwendet. Die Crew entschied sich deshalb zur Rückkehr nach Wien, auch weil eine Landung beim Überqueren des Ozeans unmöglich ist, bestätigte eine Sprecherin der Austrian Airlines einen Bericht des Onlineportals Aerotelegraphs.

Betroffene wurden umgebucht

„Die Sicherheit unserer Gäste steht an erster Stelle“, betonte die AUA-Sprecherin am Mittwoch. Die Betroffenen seien umgebucht worden und hätten am Mittwoch ihre Reise in die USA antreten können.