Chronik

Dieb flüchtet über U-Bahngleise

Ein Mann ist am Sonntag dabei beobachtet worden, wie er eine in der U-Bahn schlafende Frau bestehlen wollte. Vom Zeugen zur Rede gestellt, flüchtete der 61-Jährige zunächst über die U-Bahngleise.

Der Zeuge hatte Alarm geschlagen und den Mann durch die Station Thaliastraße selbst verfolgt. Daraufhin drohte ihm dieser mit Pfefferspray. Schließlich versuchte er über die U-Bahn Gleise zu entkommen.

Polizei ließ Strom abschalten

„Polizisten konnten nach der Stromabschaltung durch die Wiener Linien die Verfolgung aufnehmen und den Tatverdächtigen kurze Zeit später festnehmen“, berichtete Polizeisprecher Daniel Fürst.

Der Slowake, gegen ihn bestand bereits ein Aufenthaltsverbot – habe neben dem Pfefferspray noch zwei Messer und Einbruchswerkzeug dabei gehabt. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.