Chronik

Zwei Arbeiter schwer verletzt

Zwei Arbeiter sind bei Unfällen in Wien am Dienstagvormittag schwer verletzt worden. Die Wiener Berufsrettung rückte nach Liesing und in die Donaustadt aus, um die Arbeiter zu versorgen. Beide mussten in Spitäler gebracht werden.

Zunächst wurden die Einsatzkräfte in die Steinbrechergasse in der Donaustadt gerufen. Ein 29-Jähriger war ein Stockwerk tief abgestürzt und hatte sich schwere Oberkörper-Blessuren zugezogen. Mitglieder der Einsatzgruppe Seiltechnik und die Berufsfeuerwehr mit einer Drehleiter bargen den Mann. Laut Daniel Melcher, Sprecher der Wiener Berufsrettung, wurde der Mann nach der Erstversorgung in einen Schockraum eines Krankenhauses gebracht.

Glasscheiben auf Kopf gefallen

Nur wenig später, gegen 11.30 Uhr, fielen einem 39-jährigen Arbeiter in der Liesinger Ketzergasse zwei 90 Kilogramm schwere Glasscheiben auf den Kopf und auf den Rücken. Die Scheiben waren offenbar vorher zerbrochen. Er wurde am Kopf- und Oberkörperbereich schwer verletzt. Die Berufsrettung versorgte ihn am Unfallort, bevor er mit dem Wiener Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen wurde.