Dach brennt
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Großeinsatz bei Dachbrand in Neubau

Ein Brand in einer Dachgeschoßwohnung in Neubau hat am Donnerstag kurz vor Mitternacht für einen Großeinsatz der Berufsfeuerwehr gesorgt. Verletzt wurde niemand.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen die Flammen bereits aus den Dachfenstern und durch die Dachziegel. Die Feuerwehr rief deshalb Alarmstufe 2 aus und Verstärkung zu Hilfe. Die betroffenen Bewohner waren bereits ins Freie geflüchtet. Die Löscharbeiten dauerten zweieinhalb Stunden.

Feuerwehrmann steht auf Leiter auf rauchendem Dach
Stadt Wien | Feuerwehr
Die Brandursache ist noch unbekannt

Insgesamt standen von 23.40 Uhr bis 2.10 Uhr 63 Feuerwehrleute bei dem zweigeschoßigen Altbau in der Zieglergasse im Einsatz. Drei unverletzte Bewohner wurden von der Berufsrettung vorübergehend in Fahrzeugen der Sondereinsatzgruppe betreut, berichtete Andreas Huber, Sprecher der Berufsrettung. Zur Brandursache ermittelt die Polizei.