Eine Biskuitroulade mit türkiser Füllung
ORF
ORF
Lifestyle

Cafe serviert türkise „Opferrolle“

Das Wiener Cafe Vollpension auf der Wieden reagiert mit einer neuen Mehlspeise auf die derzeitige Regierungskrise. Sie servieren eine „Opferrolle“ – eine Biskuitroulade mit einer türkis-gefärbten Buttercreme.

In die andauernde Regierungskrise zwischen ÖVP und Grünen mischen sich jetzt auch kuriose Aktionen. Eine davon liefert das sogenannte „Generationencafe“ Vollpension. Ein Cafe, in dem Seniorinnen und Senioren backen. Am Freitagabend sorgte ein Posting in den sozialen Netzwerken für Gelächter. „Passend zum Wochenende hat sich unsre Frau Angelika ein neues Rezept für euch überlegt. Die Opferrolle“, heißt es auf den Social-Media-Kanälen der Vollpension. Dazugefügt wurde ein Bild der Mehlspeise.

Gefüllt mit Zitronen-Buttercreme

Die Biskuitroulade ist laut den Betreibern mit einer türkis-gefärbten Zitronen-Buttercreme gefüllt und schmeckt „super“. Auf Instagram reagierte unter anderem Conchita Wurst mit einem Tränen lachenden Smiley. Auch die übrigen Reaktionen sind größtenteils sehr positiv. Nach kurzer Zeit war die Mehlspeise jedoch schon ausverkauft, wie es hieß.