Verwahrloste Katze
TierQuarTier Wien
TierQuarTier Wien
Chronik

38 verwahrloste Katzen in Wohnung entdeckt

In einer verwahrlosten Wohnung in Wien-Landstraße hat die Tierrettung der Stadt Wien 38 Katzen – teilweise in extrem schlechtem Zustand – gefunden. Der Vermieter hatte die Einsatzkräfte verständigt, da der Bewohner seit Tagen abwesend war.

„Der gesamte Boden der Wohnung war mit Urin, Kot und Erbrochenem der Katzen beschmutzt, die kleine Dusche hatte einer der Katzen offensichtlich kurz davor noch als Geburtsstätte gedient“, hieß es in einer Aussendung vom „TierQuarTier“.

Fotostrecke mit 5 Bildern

Verwahrloste Katze
TierQuarTier Wien
Verwahrloste Katze
TierQuarTier Wien
Verwahrloste Katze
TierQuarTier Wien
Verwahrloste Katze
TierQuarTier Wien
Verwahrloste Katze
TierQuarTier Wien

Eine Katze tot

In stundenlanger Arbeit konnte die Tierrettung am Mittwoch die 38 Katzen aller Altersstufen bergen. Ein neugeborenes Kitten – die Nabelschnur hing noch am Körper – fanden die Hilfskräfte bereits verstorben vor. Alle anderen Tiere wurden umgehend ins „TierQuarTier“ Wien gebracht und tierärztlich versorgt.

38 Katzen in Wohnung

Nicht weniger als 38 Katzen hat die Tierrettung aus einer kleinen Wohnung im dritten Bezirk geborgen. Nicht alle Tiere konnten gerettet werden.