Chronik

Mistplatzeinbrecher mit Drohne gestellt

Mit einer Drohne hat die Polizei Einbrüche in einen Mistplatz in der Donaustadt geklärt. Mit dem Fluggerät konnten die Beamten am Montagabend beobachten, wie zwei Verdächtige ein Loch in den Maschendraht schnitten.

Einer der zwei Tatverdächtigen begab sich zu den Containern. Noch bevor der 51-jährige den Container aufbrechen konnte, wurde er von den Beamten festgenommen. Seinem Komplizen gelang laut Aussendung die Flucht.

Loch in Maschendrahtzaun
LPD Wien
Zutritt verschafften sich die Männer durch ein Loch im Zaun

Mann teilweise geständig

Der 51-Jährige zeigte sich bei seiner Vernehmung teilweise geständig und gab an, dass er bereits drei Mal in den Mistplatz eingebrochen war, weshalb die Polizei den Platz zuletzt auch mit der Drohne überwachte. Gegen den russischen Staatsbürger bestand ein aufrechter Festnahmeauftrag des Bundesamts für Fremdenwesen und Asyl.