Chronik

25-Jähriger nach Drogendeal festgenommen

Nach einem Drogendeal in einem Wiener Lokal ist ein 25-Jähriger festgenommen worden. Er soll über Monate hinweg Drogen verkauft haben. Am Montag wurde er bei einem Verkauf in Wien beobachtet und in Baden festgenommen.

Der Mann war bei folgenden Einvernahmen zum über Monate hinweg durchgeführten Erwerb und Verkauf von Kokain geständig, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag berichtete. Gezählt wurden mindestens 15 Abnehmer, die meisten davon aus der Bundeshauptstadt.

Nach Wien überstellt

Der Deal in dem Wiener Lokal datiert vom Montag. Der Mann soll auch in diesem Fall Kokain verkauft haben. Ausgeforscht wurde der 25-Jährige von Bediensteten der Suchtmittelgruppe Baden. Von April an will der Beschuldigte in Summe 448 Gramm Kokain gekauft haben.

320 Gramm gab er ab Juni zum Preis von 90 Euro pro Gramm an seine Kunden ab. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde der 25-Jährige in die Justizanstalt Josefstadt eingeliefert. Die Suchtmittelkäufer werden angezeigt.