Chronik

„Geld her“: Fahndung nach Bankräuber

Am Freitag kurz nach 12.00 Uhr ist es in Wien-Landstraße zu einem Überfall auf eine Bankfiliale gekommen. Ein Mann erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe. Nach dem Verdächtigen wird mittels Personenbeschreibung und Foto gefahndet.

„Es tut mir leid, aber das muss jetzt sein – Geld her!“ Mit diesen Worten forderte der mit einer schwarzen Pistole bewaffnete Mann das Geld. Eine Angestellte der Bankfiliale in der Ungargasse übergab ihm darauf Bargeld in derzeit unbekannter Höhe, anschließend flüchtete er in ebenfalls unbekannte Richtung.

Ein Verdächtiger mit schwarzer Kappe, schwarzer Maske und dunkelblauer Jacke
LPD Wien
Die Polizei fahndet nach diesem Mann

Dunkel gekleidet

Die Wiener Polizei fahndet nach dem Flüchtigen. Beim Überfall trug er eine dunkle Jacke, schwarze Kappe, schwarze Umhängetasche und eine schwarze FFP2-Maske. Während des Vorfalls befanden sich keine Kunden in der Filiale, es wurde niemand verletzt.

Die Polizei veröffentlichte ein Foto des Verdächtigen. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Sachdienliche Hinweise, auch anonym, werden unter der Telefonnummer 01 31310 33800 sowie in jeder Polizeidienststelle entgegengenommen.