Chronik

Bauchstich wegen Parkplatzes

Ein Streit um einen Parkplatz in Liesing hat gestern Früh ein blutiges Ende genommen: Die beiden Kontrahenten beschimpften einander und wurden dann handgreiflich. Ein 41-Jähriger zückte ein Messer und fügte seinem 38-jährigen Kontrahenten einen Bauchstich zu.

Kurz vor 7.00 Uhr soll es in der Liesinger Gerbergasse zu dem Streit zwischen den beiden Männern gekommen sein. Der 38-Jährige wartete in der Gerbergasse darauf, bis ein anderer Autolenker seinen Pkw ausgeparkt hatte, damit er sich hinstellen konnte. Der 41-Jährige hatte nicht soviel Geduld und schnitt sein Fahrzeug in die Parklücke.

Deshalb kam es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzungen. Beide Männer stiegen aus und der 38-Jährige schubste den anderen. Daraufhin zückte der 41-Jährige ein Messer und stach zu.

Nach kurzer Flucht festgenommen

Den blutenden 38-Jährigen ließ der Tatverdächtige liegen und flüchtete vom Tatort. Laut Polizei konnte er aber rasch angehalten und festgenommen werden. Das Opfer wurde von der Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Anschließend konnte der Verletzte aber schon in häusliche Pflege entlassen werden. Gegen den 41-jährigen kosovarischen Staatsangehörigen wird nun wegen absichtlich schwerer Körperverletzung ermittelt.