Kleintransporter
LPD Wien
LPD Wien
Chronik

Überladen: Klein-Lkw schleift fast am Boden

Ein Kleintransporter mit einer rekordverdächtigen Überladung ist am Samstagvormittag von der Wiener Polizei auf der A23 aus dem Verkehr gezogen worden. Statt der erlaubten 3,5 Tonnen Gesamtgewicht wurden fast zehn Tonnen gewogen.

Baustahl in einem Transporter
LPD Wien
Der Transporter war so schwer beladen, dass er beinahe am Boden schleifte

Den Beamten der Landesverkehrsabteilung war der Kleintransporter gegen 10.00 Uhr auf der Südosttangente aufgrund seiner offensichtlichen Überladung aufgefallen – er wog insgesamt 9.450 Kilogramm. Der Laderaum war mit Baustahl gefüllt, der das Kfz derart nach unten drückte, dass nur wenige Zentimeter Bodenfreiheit übrig blieben. Das Auto dürfte mit einem Kran beladen worden sein.

Lenker wurde Zulassung abgenommen

Dem Lenker, der auf dem Weg zu einer privaten Baustelle war, wurden die Kennzeichen sowie der Zulassungsschein abgenommen und die Weiterfahrt untersagt.