Zahlreiche Menschen feiern Jahreswechsel am Silvesterpfad
APA/Hans Punz
APA/Hans Punz
Chronik

Silvesterpfad auch heuer abgesagt

Der Wiener Silvesterpfad findet auch 2021 nicht statt, nachdem er schon im Vorjahr pandemiebedingt abgesagt worden war. Das hat der Veranstalter am Sonntag bekanntgegeben. Der Christkindlmarkt vor dem Rathaus wird hingegen stattfinden.

„Aufgrund der nach wie vor volatilen Infektionslage ist es leider auch in diesem Jahr nicht möglich, einen Event dieser Art und Größe unter lückenloser Einhaltung der geltenden Auflagen und 3-G-Kontrollen zu organisieren“, so der Veranstalter stadt wien marketing am Sonntag. Die Sicherheit der Besucher und Besucherinnen habe für die Stadt oberste Priorität. Deshalb habe man schweren Herzens die Entscheidung getroffen, den Silvesterpfad 2021 in die Pausenverlängerung zu schicken.

Silvesterpfad in Wien abgesagt

Der Wiener Silvesterpfad findet auch 2021 nicht statt, nachdem er schon im Vorjahr pandemiebedingt abgesagt worden war. Das hat der Veranstalter am Sonntag bekanntgegeben. Der Christkindlmarkt vor dem Rathaus wird hingegen stattfinden.

Kein Eislaufen beim Weihnachtstraum

Der Christkindlmarkt auf dem Rathausplatz, der Wiener Weihnachtstraum, wird hingegen wie gewohnt stattfinden. In den nächsten Tagen wird bereits mit dem Aufbau begonnen. Allerdings gibt es auch hier Änderungen: Dieses Jahr wird es keine Möglichkeit geben, eiszulaufen. Um „mehr Bewegungsfreiraum“ zu schaffen, wird dieses Jahr die Eisfläche in der linken Parkhälfte nicht aufgebaut. Stattdessen wird der gesamte Rathauspark von 12. November bis 26. Dezember zur Weihnachtswelt.

Weihnachtstraum am Rathausplatz
stadt wien marketing
Heuer wird es zwar den Weihnachtstraum geben, allerdings ohne Eisfläche

Nach wie vor fix geplant ist der 27. Wiener Eistraum, der von 19. Jänner 2022 bis 6. März den Rathausplatz einmal mehr in Wiens größte Eislandschaft verwandelt wird.