Chronik

Toter bei Zimmerbrand in Simmering

Ein älterer Mann ist am Montagnachmittag bei einem Zimmerbrand in Wien-Simmering ums Leben gekommen. Die Feuerwehr hatte den Mann noch bergen können und er wurde reanimiert. Kurz nach der Einlieferung ins Krankenhaus starb er jedoch.

Bewohner des Mehrparteienhauses in der Mautner-Markhof-Gasse hatten am Montag kurz vor 13.00 Uhr einen leichten Brandgeruch bemerkt und Rußspuren an der Wohnungstür im ersten Stock entdeckt und die Einsatzkräfte alarmiert. Während ein Trupp der Wiener Berufsfeuerwehr versuchte, durch die äußerst massive Eingangstür einzudringen, stieg eine weitere Gruppe über den Balkon ein.

Couch brannte

Der Mieter wurde ins Freie gebracht und an die Wiener Berufsrettung übergeben. Der Brand einer Couch war rasch gelöscht. Die Ursache des Feuers stand zunächst noch nicht fest, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler. Eine Kontrolle der umliegenden Wohnungen ergab keine Gefährdung der Bewohnerinnen und Bewohner. Gegen 14.30 Uhr war der Einsatz der Feuerwehr beendet.