Chronik

25-Jähriger wollte in Polizeiauto einbrechen

Ein 25-Jähriger hat am Montagvormittag versucht, ausgerechnet in einen Zivil-Pkw der Wiener Polizei einzubrechen. Der Tunesier hatte sich allerdings so auffällig verhalten, dass er von den Beamten festgenommen wurde.

Den Beamten der Tatortgruppe war in Ottakring aufgefallen, dass der Mann in seiner Hosentasche herumdrückte, berichtete die Polizei am Donnerstag. Er hatte mit einem sogenannten „Jammer“ die Funkverbindung zwischen dem Pkw und der Fernbedienung unterbrochen, um das Verriegeln des Wagens zu verhindern.

Laptop gestohlen

Anschließend machte er sich am Kofferraum zu schaffen und wurde festgenommen, sagte Polizeisprecher Markus Dittrich. Der Tunesier soll bereits Ende Oktober einen Laptop aus einem Auto gestohlen haben, was von einem Zeugen gefilmt worden war.