Helene Fischer
Lina Tesch / Universal Music
Lina Tesch / Universal Music
Kultur

Helene Fischer plant „Rausch“ in Wien

Schlagerstar Helene Fischer geht 2023 mit ihrem jüngsten Album „Rausch“ auf große Tour. Für nicht weniger als sechs Tage will sie vom 5. bis 10. September die Wiener Stadthalle D füllen. Für ihre Fans kündigte sie „einen wahren Rausch der Sinne“ an.

Insgesamt hat sie 70 Konzerte in Deutschland, Österreich und der Schweiz geplant, wobei sie vom Cirque du Soleil unterstützt wird, teilte der Konzertveranstalter Live Nation am Freitag mit. Der Ticketvorverkauf startet am Mittwoch, 17. November.

Helene Fischer
Lina Tesch / Universal Music
Livekonzerte sind laut Helene Fischer „der ultimative Test für einen Künstler“

Gesang, Tanz und Artistik

Helene Fischer gehört mit mehr als 17 Millionen verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Künstlerinnen Europas. Bei ihrer vergangenen Tournee 2017/2018 spielte Fischer vor mehr als 1,3 Millionen Fans.

Bei ihrer neuen Tour möchte sie „die besten Songs ihres achten Nummer-1-Albums ‚Rausch‘ und eine neue fantastische Show voll magischer Momente“ bieten.

"Tourneen waren schon immer Meilensteine in meiner Karriere und -Live- ist nun mal der ultimative Test für einen Künstler“, sagt Helene Fischer in einer Aussendung. „Gemeinsam mit dem Cirque du Soleil wollen wir echtes Neuland betreten und den Fans ein Erlebnis bieten, dass es so vorher noch nicht gab. Wir wollen überwältigende Momente voller Emotionen schaffen, unsere unbändige Freude mit dem Publikum teilen und schaffen. Einen wahren Rausch der Sinne kreieren!“