Ausstellungsräume mit Kunstwerken
Otto Michael Photography
Otto Michael Photography
Kultur

Kunstmesse im Fünf-Sterne-Hotel

Von Klimt und Schiele bis Banksy: Im Fünf-Sterne-Hotel Park Hyatt präsentieren Galerien und Kunsthändler ihre Sammlungen. Die Kunstmesse „Art at the Park“ findet noch bis 14. November statt.

Die Kunstmesse „Art at the Park" lädt erneut ins Goldene Quartier in der Innenstadt. 18 namhafte Galerien sowie Kunsthändlerinnen und Kunsthändler sind im Hotel Park Hyatt vertreten. Die Premiere des Events fand schon im Frühjahr 2021 statt. „Konkret war es die erste Kunstmesse nach den vielen Lockdowns. Schon am ersten Tag beim Opening wurde uns klar: Diese Messe hat Kult-Charakter und muss unbedingt kurz vor Weihnachten nochmals stattfinden“, sagt Veranstalter Wolfgang Pelz.

Kunst von Lassnig und Rainer

Von 11. bis 14. November sind die Kunstwerke auf 1.500 Quadratmetern ausgestellt. Die Board Rooms, der Grand Salon und das Foyer in der ersten Hoteletage werden zu Ausstellungsräumen der Messe. Abgedeckt sind vor allem die Epochen Wien um 1900, Klassische Moderne, Kunst nach 1945 und zeitgenössische Kunst. Unter den ausgestellten Künstlerinnen und Künstlern finden sich Egon Schiele, Alfons Walde und Max Weiler ebenso wie Maria Lassnig, Xenia Hausner, Damien Hirst, Arik Brauer und Arnulf Rainer.

Fotostrecke mit 2 Bildern

Drei Kunsthändler sitzen in Ausstellungsraum
Otto Michael Photography
Kunsthändlerinnen und Kunsthändler präsentieren ihre Sammlungen
Hotel Park Hyatt Wien
Hieke Valy
Das Park Hyatt ist schon zum zweiten Mal Schauplatz der Kunstmesse

Virtueller Rundgang möglich

Beim Event gilt die 2-G-Regel. Das bedeutet, nur wer geimpft oder genesen ist, darf die Ausstellungsräume betreten. In den Räumlichkeit darf die Maske abgenommen werden. Wer dort nicht teilnehmen kann oder will, bekommt mittels virtuellem Rundgang die Möglichkeit, alle Ausstellerinnen und Austeller sowie auch Kunstwerke zu sehen.