Fahnen vor der Hauptuniversität Wien
ORF.at/Roland Winkler
ORF.at/Roland Winkler
Coronavirus

Uni Wien verschärft wieder Maskenpflicht

Die Universität Wien verschärft ab Montag wieder die Maskenpflicht. Dann muss in allen öffentlichen Innenräumen sowie im Lehr- und Prüfungsbetrieb die FFP2-Maske auch am Sitzplatz getragen werden.

Abgenommen werden darf sie nur für Redebeiträge, teilte die Uni auf ihrer Website mit. Erst am 25. Oktober hatte die Hochschule diese Maßnahme gelockert und die FFP2-Maske am Sitzplatz im Hör- bzw. Lesesaal bzw. in den PC-Räumen nur mehr empfohlen. Damals wurden auch die Platzbeschränkungen für den Präsenzbetrieb aufgehoben – mehr dazu in Uni Wien lockert Maßnahmen.

Unverändert weiter gilt an der Uni die 2,5-G-Regel: Für den Zutritt zu den Gebäuden ist für alle Personen ein gültiger 2,5-G Nachweis erforderlich. Für die Teilnahme am Lehr- und Prüfungsbetrieb müssen Studenten geimpft, genesen oder PCR-getestet sein.