Coronavirus

Demo vor dem Kanzleramt

Die Verkündung des Lockdowns für Ungeimpfte durch die Regierung ist heute von Unmutsbekundungen begleitet worden. Vor dem Bundeskanzleramt am Wiener Ballhausplatz hatten sich mehrere Hundert Demonstranten zusammengefunden.

Sie demonstrierten lautstark gegen die CoV-Maßnahmen. Offizielle Zahlen von der Polizei gab es nicht. Vorfälle wurden laut der Wiener Polizei auch nicht gemeldet. Laut den Transparenten, die auf der Demonstration zu sehen waren, handelte es sich um eine angemeldete Demonstration von Impfgegnern.

Fotostrecke mit 7 Bildern

Anti-CoV-Maßnahmen-Demonstranten
APA/Georg Hochmuth
Anti-CoV-Maßnahmen-Demonstranten
APA/Georg Hochmuth
Demo-Banner mit Aufschrift: Covid-Impfung = Totalversager
ORF
Anti-CoV-Maßnahmen-Demonstranten
APA/Georg Hochmuth
Anti-CoV-Maßnahmen-Demonstranten
APA/Georg Hochmuth
Anti-CoV-Maßnahmen-Demonstranten
APA/Georg Hochmuth
Anti-CoV-Maßnahmen-Demonstranten
APA/Georg Hochmuth

Sperrgitter errichtet

Bereits vor dem Auftritt der Regierungsmitgliedern nach einer Videokonferenz war das Kanzleramt daher mit Sperrgittern gesichert worden.