Chronik

Mann floh bei Planquadrat in Floridsdorf

Bei einer Verkehrskontrolle in der Floridsdorfer Hauptstraße ist ein Fahrzeuginsasse in der Nacht auf Dienstag vor der Polizei geflohen. Auch ein Schreckschuss in die Erde konnte den 23-Jährigen nicht stoppen.

Warum sich der Mann aus dem Staub machte, war am Dienstag noch Gegenstand von Ermittlungen. Bei einem 21-jährigen weiteren Mitfahrer wurde vermutlich Cannabis sichergestellt, berichtete die Polizei. Die Polizisten hatten den Wagen mit insgesamt fünf Fahrzeuginsassen im Zuge eines Planquadrates aufgehalten.

Beamter gab Schreckschuss ab

Da die Beamte eindeutlig Cannabisgeruch wahrnahmen, durchsuchten sie die Personen und fanden bei einem 21-Jährigen auch Suchtgift. Während der Amtshandlung lief der 23-Jährige plötzlich aus unbekannter Ursache davon, die Polizisten nahmen die Verfolgung auf.

Da der Mann der Aufforderung, stehen zu bleiben, nicht nachkam, gab ein Beamter einen Schreckschuss in die Erde ab. Der Verdächtige setzte seine Flucht dennoch fort und wurde im Bereich der Schwaigergasse aus den Augen verloren.