Brand Hartmanngasse
Stadt Wien | Feuerwehr
Stadt Wien | Feuerwehr
Chronik

Toter bei Wohnungsbrand in Margareten

Bei den Löscharbeiten eines Wohnungsbrandes am Dienstagabend in Margareten ist ein Toter gefunden worden. Zwölf Personen wurden in Sicherheit gebracht, ein Mann und zwei Kinder kamen mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Die Einsatzkräfte wurden gegen 17.30 Uhr in die Hartmanngasse gerufen. Als sie dort ankamen, stand die Wohnung in einem Mehrparteienhaus bereits in Vollbrand, die Flammen schlugen meterweit aus den Fenstern. Im Zuge der Löscharbeiten wurde ein Toter gefunden, sagte Feuerwehrsprecher Christian Feiler am Mittwoch.

Fotostrecke mit 10 Bildern

Brand in Hartmanngasse
Credit: ORF/Martin Cargnelli
Brand in Hartmanngasse
Credit: ORF/Martin Cargnelli
Brand in Hartmanngasse
Credit: ORF/Martin Cargnelli
Brand in Hartmanngasse
Credit: ORF/Martin Cargnelli
Brand in Hartmanngasse
Credit: ORF/Martin Cargnelli
Brand in Hartmanngasse
Credit: ORF/Martin Cargnelli
Brand in Hartmanngasse
Credit: ORF/Martin Cargnelli
Brand in Hartmanngasse
Credit: ORF/Martin Cargnelli
Brand in Hartmanngasse
Credit: ORF/Martin Cargnelli
Brand in Hartmanngasse
Credit: ORF/Martin Cargnelli

Brandursache unbekannt

Laut Polizeisprecherin Barbara Gass ist die Brandursache vorerst unbekannt. „Die Ermittlungen laufen noch“, sagte sie am Mittwoch. Die Bewohnerinnen und Bewohner konnten nach dem Ende der Löscharbeiten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Toter bei Wohnungsbrand

Bei den Löscharbeiten in der Hartmanngasse in Margareten über die Wien heute schon kurz berichtet hat, hat die Feuerwehr die Leiche eines 46-jährigen Mannes gefunden.