Chronik

Hausbetreuer mit Streuwagen verunglückt

Ein Hausbetreuer ist Freitagfrüh in Floridsdorf bei einem Unfall mit einem Winterdiensttraktor getötet worden. Der Mann war mit einer Hand in die Förderschnecke des Streugutbehälters geraten.

„Offenbar blieb der Unfall längere Zeit unbemerkt, sodass der Mann an der Unfallstelle verstarb“, berichtete der Sprecher der Wiener Berufsfeuerwehr, Christian Feiler. Die Verletzungen dürften so schwer gewesen sein, dass der Mann verblutet sein dürfte.

Genaue Unfallursache ungeklärt

Die Feuerwehr wurde gegen 6.30 Uhr alarmiert. Der Mitarbeiter war im Satzingerweg aus ungeklärter Ursache mit einem Arm in den am Heck befindlichen Streugutkorb geraten und dürfte von der Förderschnecke hineingezogen worden sein. Die Feuerwehr musste schweres Gerät einsetzen, um ihn freizubekommen. Streugutbehälter und Förderschnecke wurden unter anderem mit einer hydraulischen Bergeschere geöffnet. Die Polizei nahm Ermittlungen zur Unfallursache auf.