Chronik

Zwei Briefkastendiebe festgenommen

Die Polizei hat am Freitag zwei Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, in Wien-Floridsdorf gewerbsmäßig Postsendungen aus Briefkästen stibitzt und den Inhalt gestohlen zu haben.

Ein Bewohner eines Wohnhauses hatte die beiden Männer beobachtet, als sie mehrere Kuverts aus Briefkästen fischten und sich aneigneten, berichtete die Landespolizeidirektion am Samstag. Der Zeuge alarmierte die Polizei.

Auch Suchtmittel entdeckt

Im Zuge einer Sofortfahndung gelang es Beamten des Stadtpolizeikommandos Floridsdorf, die Tatverdächtigen anzuhalten. Bei den Männern im Alter von 24 und 30 Jahren wurden diverse fremde Postsendungen, originalverpackte Waren sowie eine geringe Menge Suchtmittel entdeckt. Die mutmaßlichen Beutestücke wurden sichergestellt. Die Männer wurden festgenommen.