Chronik

Arbeiter von Wandschalung erdrückt

Ein Arbeiter ist heute Früh auf einer Baustelle nahe dem Südwestfriedhof in Meidling tödlich verunglückt. Der 42-Jährige wurde gegen 8.00 Uhr von einer Wandschalung erdrückt, die sich nach Entfernen der Sicherung gelöst hatte.

Seine Kollegen konnten ihn noch von der schweren Last befreien, jedoch kam jede Hilfe zu spät, berichtete die Polizei. Die Wiener Berufsrettung war mit drei Teams am Unfallort und hatte noch versucht, den Mann zu reanimieren. Er erlag jedoch seinen schweren Verletzungen am Oberkörper. Die Unfallumstände werden nun untersucht.

Arbeiter verunglückte auf Baustelle in Simmering

Erst Montagnachmittag war es zu einem weiteren tödlichen Arbeitsunfall in Wien gekommen. Ein Arbeiter starb auf einer Baustelle in Simmering nach einem Unfall mit einem Betonfertigteilelement. Versuche der Berufsrettung, den 58-jährigen Mann zu reanimieren, scheiterten – mehr dazu in Arbeiter nach Unfall auf Baustelle verstorben (wien.ORF.at; 13.12.2021).