Chronik

Mann in Donaustadt erstochen

In der Donaustadt ist am Montag ein 46-jähriger Mann nach einer Messerattacke verstorben. Er dürfte zuvor seine Ex-Freundin attackiert haben. Sie erlitt schwere Stichverletzungen, konnte sich aber ins Stiegenhaus retten. Die Polizei ermittelt.

In der Wohnung fanden die alarmierten Polizisten einen reglosen Mann, die Reanimationsversuche bei dem 46-Jährigen waren nicht erfolgreich, er verstarb im Spital, berichtete die Exekutive am Dienstag. Die Exekutive war gegen 14.30 Uhr alarmiert worden und fand die blutende Frau am Gang des Wohnhauses.

Die 44-Jährige erlitt schwere Stichverletzungen im Bein- und Oberkörperbereich. In der Wohnung wies der 46-jährige Österreicher ebenfalls Wunden im Bein- und Oberkörperbereich auf. Für die Polizei ist das Geschehen noch nicht wirklich klar.

Schwerverletzte im Spital

Die schwerverletzte Österreicherin hatte an Ort und Stelle angegeben, von ihrem Ex-Freund mit einem Messer in der Wohnung im Bereich der Langobardenstraße attackiert worden zu sein. Sie konnte sich ins Stiegenhaus retten und wurde ins Spital gebracht. Die Schwerverletzte konnte bis dato noch nicht einvernommen werden. Die Tatwaffe, ein Messer, wurde sichergestellt. An der Adresse gab es bisher keine polizeilichen Einsätze.